Einlagen

Jeder Fuß ist einzigartig! Er besteht jeweils aus ca. 33 Gelenken, 20 Muskeln und über 100 Bandstrukturen. Also ein Wunderwerk der Natur.

Deshalb ist es bei der Einlageversorgung wichtig, diese individuellen Besonderheiten der Füße zu berücksichtigen. Bei uns wird jeder Patient individuell betreut, der Meister nimmt die Fuß-Daten auf und fertigt dann die Einlagen. Wir haben eine große Materialauswahl zur Verfügung, um die Einlagen auf die Bedürfnisse der Patienten anzupassen. Beispielsweise werden sehr dünne Einlagen gewünscht, die in jeden Schuh passen sollen oder aber Einlagen, die in Arbeitsschuhen ihren Einsatzbereich finden sollen. Besonders für Kinder eignen sich sensomotorische Einlagen, die den Bewegungsapperat beim Wachstum positiv beeinflussen.

 

Durch unsere Zulassung bei den Krankenkassen können die Einlagen über ein Patienten-Rezept abgerechnet werden.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema persönlich.